Über mich

Name: Isabel Gasperi

Sitz: in Tschugg (BE), wo Frau Reh und Herr Fuchs Hallo sagen, im schönsten Ort der Welt eben 

Ausbildung: Kauffrau und HR-Fachfrau mit eidg. FA

Weiterbildung: diverse Weiterbildungen mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Erfahrung: jahrelange HR-Berufserfahrung in leitender Funktion

Nebenamt: Prüfungsexpertin Kauffrauen/-Männer EFZ

Sprachen: Deutsch, Français, Italiano, Español und a little bit English.

Manchmal liegt die Lösung in der Kommunikation.

Ich bezeichne mich als Macherin und Praktikerin und stütze mich auf meine breite Erfahrung ab. Als Menschenkenner kann ich mich sofort in Situationen einfühlen, dies erlaubt mir praktische Lösungen vorzuschlagen. Ich bin ein unkomplizierter, herzlicher und aufgestellter Mensch.

Meine Lebensphilosophie lautet:

"Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden" (Konfuzius).

Denn was nützen die besten Informationen, wenn sie nicht verstanden werden? Der Arbeitgeber hat meistens den Eindruck seine Arbeit damit gemacht zu haben. Grösstenteils muss ich aber immer wieder feststellen, dass die Kommunikation zwar durchgeführt, sie jedoch nicht verstanden wurde und nicht nur wegen der sprachlichen Differenzen, sondern auch, weil hier eine Kommunikation auf Augenhöhe fehlt. Bereits die Gesichtsausdrücke, während eines *blablabla, die Körperhaltungen und verschiedene kleinere Gespräche untereinander zeigen, dass die so durchdachte erarbeitete Information nicht angekommen ist.

 

* als "blablabla" bezeichne ich Monologe, die vom Empfänger nicht verstanden werden